Impressum Sitemap Kontakt Rechtliche Angaben Downloadbereich Startseite
Informationen Feuerwerk Feuerwerkerschule-Nord Preise Bilder / Filme Links Gästebuch Online-Shop Login

Gästebuch

Hat unser Feuerwerk Ihnen gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie einen Kommentar in unserem Gästebuch hinterlassen.

Hinweis: Bei unserem Gästebuch handelt es sich um ein moderiertes Gästebuch, dadurch wird Ihr Eintrag erst nach Freischaltung sichtbar.

28.10.2017 - Boris
Meine Erfahrung mit dem Team von Luth-Feuerwerke:

Nachdem ich mein erstes Schulungsfeuerwerk bei Peter absolviert hatte konnte ich nicht anders, als weitere Feuerwerke zu absolvieren:-) Nun, nach 26 Feuerwerken bei Peter, habe ich gleich den ersten angebotenen Lehrgang zum Pyrotechniker absolviert. Wer mit dem Gedanken spielt, Großfeuerwerker zu werden, dem kann ich Luth- Feuerwerke nur wärmstens ans Herz legen. Die Schulungsfeuerwerke sind immer abwechslungsreich und spannend und der Lernerfolg, vor allem praktisch, ist enorm. Die Schulung erfolgte dann an insgesamt 5 Tagen und nach 4 theoretischen Lerntagen mit Abschlussprüfung wurde am 5. Tag die praktische Prüfung durchgeführt. Trotz der obligatorischen Gesetzestexte, die erlernt werden müssen ist der theoretische Teil der Schulung interessant und spannend vermittelt worden. Ich kann also nur positives berichten und würde die Schulungsfeuerwerke und die Prüfung jederzeit wieder bei Peter und Nicole Luth + Team machen. Ganz großes Lob :-) Viele Grüße, Boris

23.10.2017 - Klaus
Vom 17. - 21.10.2017 habe ich den Grundlehrgang für das Verwenden von pyrotechnischen Gegenständen "Abbrennen von Feuerwerken" besucht. Dieser wurde sehr kompetent, kurzweilig und mit einer angenehmen Gruppengröße in einer prima Location durchgeführt. Viel Anschauungsmaterial war vor Ort, die Testfragen waren fair und alle meine offenen Fragen sind nun beantwortet. Die Lehrgangsatmosphäre war locker und sachorientiert.

Besten Dank, weiter so und bis spätestens zum Wiederholungslehrgang!

Klaus

18.10.2017 - Jonas
Schön gemachte Seite, der man anmerkt, dass euch das Thema Feuerwerk am Herzen liegt.

16.05.2016 - DJ Hochzeit Berlin (http://www.dj-hochzeit.mobi)
sehr schönes Feuerwerk letztens ... gefiel uns sehr ... weiterhin viel Erfolg

15.05.2016 - Tim Teichmann
Hallo zusammen,
nachdem der eigentliche Workshop nun bereits über ein halbes Jahr zurück liegt möchte ich hier unbedingt meine Erfahrungen teilen.
Warum erst so spät? Weil ich mir ausgiebig Zeit dafür nehmen und nicht nur einen kurzen Grußtext hinterlassen wollte. Nun habe ich endlich Zeit und Muse gefunden.

Im späten September 2015 hatte ich dank eines Geburtstagsgeschenks die Gelegenheit an einem Workshop/Schulfeuerwerk in Nienburg teilzunehmen.
Dabei lernte ich rechtliche Grundlagen wie Sicherheitsabstände zum Publikum und umstehenden Gebäuden, was es bei der Auswahl des Abbrennplatzes zu bedenken gilt, wie dieser Abzusperren und zu sichern ist, etc.
In der Folge lernte ich die Hardware kennen (Mörserrohre, Gestelle, Batterien) und hielt das erste Mal in meinem Leben die eigentlichen Feuerwerkskörper (dieses Kalibers)
in den Händen. Der folgende Aufbau der Gerätschaften war mit den anwesenden 5 Personen schnell erledigt.

Nachdem mir Peter die grundlegenden Unterschiede der verschiedenen Zündsysteme erklärt und vorgeführt hat, ging es daran die einzelnen Effekte zu Ketten zu verbinden, in die Mörser zu laden und sie dort entsprechend zu sichern.

Nach einer kurzen Erklärung wurden die Zündlitzen dann mit den elektrischen Zündern versehen. Anschließend hatte ich noch Gelegenheit ein Leuchtbild aus bengalischen Lichtern aufzubauen.

Nach Einbrauch der Dunkelheit und mittlerweile ~9-10h kam ich dann in den Genuss eines wunderbaren Höhenfeuerwerkes bei dem ich nun tatsächlich auch mal "behind the scenes" dabei war. Ein toller Moment.
Ist mir ebenso schön in Erinnerung geblieben wie die Handzündung einer Bombe größeren Kalibers, die während des eigentlichen Feuerwerkes nicht gezündet hat. Das mitzuerleben flößt schon Respekt ein.

Der abschließende Abbau ging recht flott und wäre wahrscheinlich noch viel einfacher gewesen, wenn ich statt meiner normalen Taschenlampe meine Kopflampe mitgebracht hätte (nur so als kleiner Tipp für alle künftigen Teilnehmer).

Unterm Strich: 11 tolle Stunden die einen unvergesslichen Tag ausmachen. Wenn Zeit und Geld mal wieder auf einen Tag fallen, werde ich das gern nochmal machen.

Peter, danke.
Deine Erklärungen waren toll und keine meiner Fragen ist unbeantwortet geblieben. Das Verhältnis aus Theorie und Praxis war bestens.
Mach weiter so.

Wer jetzt noch damit hadert, ob er den Kurs buchen soll oder nicht: Tu es! Das ist es wert.

03.01.2016 - Gerald
Perfekt! Die Feuerwerksbatterien habe ich online bestellt und sie sind kostenlos pünklich nach Absprache persönlich in Seevetal geliefert worden! Sehr netter Kontakt!
Besser geht schon mal gar nicht!!

So-und nun mal zum allerwichtigsten, den Batterien!

Alle, wirklich alle Batterien (mischmasch, von jedem so nen bischen) haben meine Erwartungen übertroffen! Für den Preis sind sie unübertroffen und haben ordendlich Druck , unten wie oben! Sind nicht mit Aldi und Konsorten zu vergleichen! Auch die günstigsten sind schon sehr beeindruckend! Sehr empfehlenswert!


10.11.2015 - Boris
Hallo Peter,
Ich wollte mich nochmal für das Schulungsfeuerwerk bedanken. Es hat mir super gefallen!! Ich denke, das in so einer kleinen Gruppe der Spass und
Lernerfolg immens sind. Ich habe am Samstag sehr viel mitnehmen können, auch Deine
Art, Dinge zu zeigen und selbst machen zu lassen fand ich klasse. Also: Es hat mir echt großen Spass gemacht und ich bin der Meinung, den richtigen Feuerwerker gefunden zu haben :-)
Bis zum nächsten Mal

10.09.2015 - Sonja Lehmitz
Liebe Feuerwerker

anläßlich zur Hochzeit meiner Kinder Valerie und Niki Fleischmann am 6.08.15 möchte ich mich nochmals bei euch ganz herzlich bedanken, fuer das überaus stimmungsvolle Feuerwerk von euch, auch in Mitarbeit
meines Sohnes Mirco Fleischmann. Die Musik und die Wahl und das Lichterbild, war gut ausgesucht und hat uns allen sehr gefallen. Nur weiter so!

27.08.2015 - J. Krause
Hallo liebes Team von Luth-Feuerwerke,

Vielen Dank für das tolle Feuerwerk passend zur Musik das wir zur Hochzeit meines besten Freundes erleben konnten. Dieser Tag wird allen in Erinnerung bleiben!
Und das nächste Event kommt bestimmt!
Viele Grüße

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben